15 Jul 2009

Ich habe Angst vor meiner Regierung

In dem Blog-Eintrag „Dass die Regierung das Volk vertrete, ist eine Fiktion, eine Lüge.“ (Leo Tolstoi, 1898) berichtet Tante über die Gefühle, welche die jüngsten politischen Veränderungen in der BRD bei ihm/ihr ausgelöst haben.

Die Aussage, welcher meiner Meinung nach am Meisten Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, steht fast ganz unten auf der Seite:

Ich habe Angst vor meiner Regierung, weil ich nicht mehr in einer Demokratie lebe, weil wir eben nicht alle gleich sind. Weil unsere politische Kaste sich so weit von mir, dem kleinen Niemand, entfernt hat, dass wir nicht mehr gleich sind. Ich werde beherrscht und das macht mir Angst. Das erste mal in meinem Leben.

Dazu kann ich nur eines schreiben: FULL ACK (für die Nichtnerds unter euch: „Volle Zustimmung“)