11 Nov 2008

Krabat – Der Film

Vor vielen, vielen Jahren habe ich einmal ein Buch gelesen, welches mich sehr beeindruckt haben muß:

Ich hatte das Buch über Jahre total vergessen, aber als ich vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal das Lied „Mühle mahlt“ von Stillste Stund (Album: Ursprung Paradoxon) hörte, wusste ich genau, dass ich die Geschichte, welche diesem Liedtext zugrunde liegt kenne und worum es genau geht.

Nur wenige Zeit später hatte ich durch das Internet herausgefunden um welches Buch es sich handelte. Leider bin ich seit dem nicht dazu gekommen es noch mal zu lesen – aber das werde ich nun auf jeden Fall noch nachholen:

Heute war ich mit Gecko2023 im Kino. „Krabat“ hat uns über die gesamte Spiellänge hin vollkommen an den Sitz gefesselt und in den Bann gezogen.

So füge ich nun also meiner ToDo-Liste zwei weitere Punkte hinzu:


Gerade entdeckt: kennst du schon die CD „Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus“ von ASP? Hier gehts zu Hörprobe.