28 Dec 2005

ISPConfig

Heute möchte ich euch von einer Software berichten, welche den Kampf gegen die grossen aufgenommen hat.

ISPConfig ist eine Software zur Verwaltung von virtuellem Hosting – also sowas wie VHCS, Confixx, etc

Anders an ISPConfig ist: es besitzt einen guten Installer, läuft auf einem separaten Apachen mit SSL-Verschlüsselung und über einen anderen Port (Standardmässig 81).

Ausserdem ist ISPConfig mittlerweile OpenSource geworden und auf dem besten Wege dahin auch ein komplettes Kundenverwaltungssystem zu werden.

Die Supporter/Programmierer sind übrigens absolute Klasse, das Forum wird regelmässig (mehrmals täglich) von Ihnen besucht und sie leisten erstklassigen Support dort. Kaum eine Frage bleibt unbeantwortet – auch wenn es sich nicht um ISPConfig dreht.

Wenn ihr wieder mal einen Webserver aufsetzt, dann schaut euch ISPConfig vorher dringend an.