13 Sep 2005

Schulbeginn 2005/06

Und wieder einmal begann in Baden-Württemberg die Schule nach den Sommerferien. Der Parkplatz war voll wie selten und scheinbar waren die meisten Schüler auch noch recht motiviert … zumindest bis 12°°, danach ging es sicher bei allen steil abwärts mit Motivation und Konzentration.

So auch bei uns, der E2IT2 der ZGKonstanz. Zu Beginn haben wir uns alle über ein Wiedersehen gefreut und waren durchaus motiviert am heutigen Tage Höchstleistungen zu vollbringen.

Es wurden wie üblich die wichtigsten Dinge abgeklärt: Schulferien und an welchen Tagen wir zu welchen Uhrzeiten aus der Schule entlassen werden.

Ich muss sagen – man meint es gnädig mit uns: Montags vierzehntägig von 7:50 bis etwa 15:00 und jeden Freitag von 7:50 bis 16:00 … an arbeiten is danach zumindest nicht mehr zu denken 😀

Die Amplitude der Motivation erreichte gegen Mitte des heutigen Schultages sein Tagestief: Uns wurde der Lehrplan in ITS unterbreitet … ETHERNET mit allem was dazu und aussen rum gehört. Aber auch dieses Problem werden wir bewältigen. Da sind wir uns sicher!