10.02.1981

berlin-neukölln. das unglaubliche geschieht, nie hätte es geschehen dürfen. wären die auswirkungen damals schon bekannt gewesen hätte sich vermutlich jeder arzt und entbindungshelfer schlichtweg geweigert mich auf die welt zu bringen. aber zum glück für mich wusste das niemand.

23.03.2005

gottmadingen. ich lebe noch immer. habe ein mittel- bis saumässiges abi gemacht, ein jahr lang studiert und dann das informatikstudium wegen mathe abgebrochen. denke das kann ja mal passieren – ich habs ja noch recht früh gemerkt. anschliessend bekam ich sozusagen in letzter minute (2 monate nach beginn des ausbildungsjahres) noch einen ausbildungsplatz. unglaublich. in meinem alter.

17.04.2006

gottmadingen. komme grad vom baulager zur vorbereitung des bundeslagers der pfadfinderschaft grauer reiter ( www.grauer-reiter.de ) zurück. war super genial. najo, bin noch immer mit meiner süssen zusammen und habe mittlerweile beschlossen nach abschluss meiner ausbildung wieder studieren zu gehen. möchte dafür die ihk-prüfung vorziehen. mal schauen was daraus wird.

17.06.2007

gottmadingen. lange lange lange ist es her, dass ich hier ein update gefahren habe. mittlerweile bin ich ausgelernter „Fachinformatiker – Systemintegration“ und leider arbeitslos, da ich meinen ausbildungsbetrieb verlassen wollte um studieren zu gehen. derzeit führe ich bewerbungsgespräche mit einigen großen firmen, die mit linux/unix arbeiten. das studium werde ich ein paar monate zurück stellen und vermutlich per fernuniversität absolvieren. vielleicht nächstes jahr und voraussichtlich im rahmen eines teilzeitstudiums neben meiner arbeit her.

13.08.2008

stutensee. omg, habe ich so lange keine aktualisierung durchgeführt?

kurz und knapp:

  • neue wohnung seit 01.07.2007
  • neuer arbeitgeber seit 01.07.2007
  • endgültig umgezogen mitte juli 2007
  • noch immer mit alice zusammen
03.02.2009

nach wie vor stutensee. hier hat sich nichts gross geändert. zukunftsaussichten sind jedoch sehr vielversprechend. mehr dazu zu gegebenem zeitpunkt. nur so viel: alice und ich werden dieses jahr wohl zusammen ziehen. (sofern es keinen tragischen umstand geben wird, der dies zu verhindern sucht)

07.10.2009

wohne seit Juni in Karlsruhe. Alice ist im August auch her gezogen und wir teilen uns nun eine süße 4-Zimmer-Wohnung. März nächsten Jahres plane ich mit Freunden 5 Wochen durch China, Tibet, Nepal und Indien zu reisen.

2012 - heute

ich lebe zusammen mit meiner Frau Alice und unseren beiden Kindern in Stuttgart.