07 Jun 2010

Mehr Änderungen um YOURLS

[EDIT] – Fehlerursache war, dass das „yourls for twitter tools update 1.1“ die PEAR Bibliothek Services/JSON benötigt, welche nicht installiert war. Hab das nun gefixed.[/EDIT]

Seit Langem nutze ich die „Twitter Tools“ für WordPress und bis YOURLS auch das „Twitter Tools bit.ly“ Addon. Als ich YOURLS installiert habe, hab ich das bit.ly-Addon deaktiviert und gehofft, das das reguläre YOURLS-WP-Plugin mit Twitter Tools klar kommt.

War leider nicht so. Ein Effekt war, dass die täglichen Tweet-Sammlungen von Twitter Tools durch das YOURLS Plugin gleich noch mal getweeted wurden 😀

Glücklicherweise ist mir das heute auch sofort aufgefallen und ich konnte ein TwitterTools-Addon ausfindig machen, welches YOURLS integriert. Leider ist es nicht im offiziellen Repository von WP enhalten, so dass man es hier herunter laden und händisch installieren muss: http://znk.li/v (Der Autor ist mit den Versionsnummern durcheinander gekommen, dies ist jedoch der neueste Eintrag in seinem Blog zu diesem Thema.)

Ein Seiteneffekt davon war ausserdem, dass beim Veröffentlichen von Themen WordPress abgeschmiert ist ( #BlankPageOfDeath ). Habe testweise die eigenständigen YOURLS-Plugins komplett deaktiviert.

Mal schauen ob es nun wieder fehlerfrei funktioniert.