Telecom versaut mal wieder einen Auftrag
Gerade habe ich geschlagene 2,5 Stunden in meiner neuen Wohnung auf den angekündigten Telecom-Techniker gewartet. Als ich dann 10 Minuten nach Fristende bei der Hotline des rosafarbenen T’s anrief, konnte mir auch (beinahe) sofort mitgeteilt werden, wieso kein Techniker kam.
Ich habe diesmal nur 20 Minuten darauf gewartet, zu einem Gesprächspartner durchgestellt zu werden und die gute Frau hat im Anschluss nur weitere 15 Minuten gebraucht um heraus zu finden, dass entweder ihre Kollegin oder „das System“ den vor 3 Wochen gestellten den Umzugsauftrag versaut hat.
Klar, kann ja mal passieren … und … und … und das letzte Mal, dass sie meinen Umzugsauftrag mit 250km/h gegen einen Luftschutzbunker gefahren haben, ist ja immerhin auch schon 2 Jahre her (natürlich nur, weil ich in der Zwischenzeit nicht umgezogen bin).
Resumé des Telefonats: meine Gesprächspartnerin war nicht befugt, den Vertrag zu reparieren. Sie hat den Fall an ihre Kollegen weiter gereicht – die natürlich schon Feierabend hatten – und diese werden meinen Auftrag löschen und komplett neu aufsetzen. Dabei werde ich voraussichtlich auch meine tolle neue Rufnummer verlieren. Dann ruft mich irgend so ein Vollpfosten an und wird mir erklären, wie – und WANN – es weiter geht.
Meine nächste Reaktion: morgen werde ich klären, ob ich im Rahmen des Umzugs die Möglichkeit habe, auf den Festnetzanschluss der rosafarbenen Grütze zu verzichten und meinen DSL-Anschluss fortan ohne diese Fußfessel beziehen kann.