26 Apr 2009

Von den Enttäuschungen eines Wohnungssuchenden …

Alice war das Wochenende über bei mir. In erster Linie waren wir unterwegs und haben uns potentielle Wohnungen in Karlsruhe angeschaut.

So kamen wir also gestern in diese superschöne 3Zimmer-100qm-Wohnung in Karlsruhes Oststadt und sind direkt im Anschluss an den Besichtigungstermin mit der Vormieterin ins Nachbarhaus zu den Vermietern gegangen um uns vorzustellen und unser Interesse noch mal zu bekunden. Wir haben uns auch 5 Minuten lang sehr gut mit dem sehr netten Ehepaar unterhalten. Bis die Dame des Hauses dann unterbrach und uns mitteilte, dass 10 Minuten bevor wir zur Tür herein kamen, ein anderes Pärchen dort war, welches auch noch am gleichen Abend die Kaution stellen wollte. Da sie besagter Konkurrenz auch schon zugesagt hatten, wäre das weitere Gespräch wohl vorerst überflüssig. Sollte es aber passieren, dass die Kaution nicht gestellt werden würde, so würden sie uns dann telefonisch noch mal für ein ausführlicheres Gespräch einladen.

Naja – langer Rede kurzer Sinn: Wir waren danach deprimiert und haben für den Tag aufgegeben.

Und das alles nur wegen verdammten 10 Minuten … *ARGH* *kopfgegenwandhau*