01 Sep 2008

Goodbye ICQ

nach nunmehr bestimmt 10 jahren musste ich nun feststellen, dass mein passwort vom ICQ-Account nicht mehr stimmt. ändern kann ich es auch nicht, da meine emailadressen scheinbar nicht mehr akzeptiert werden.

schade.

naja, eigentlich nicht wirklich schade – ich wollte ICQ sowieso schon seit langem den rücken zu kehren, so kommt das halt etwas schneller – wen störts? (nur zur sicherheit: das war eine rein rhetorische frage)

diesen post hier schreibe ich eigentlich auch nur, damit all jene, welche mich in ICQ vermissen auf diesem wege erfahren können, wieso ich nicht mehr online bin.

alternativ gibt es noch meinen jabber-account, den ich rege nutze: „zyanklee [aet] laender-ohne-ruhe [PUNKT] de“ – mit diesem jabber-nick (ähnlich einer emailadresse) erreicht ihr mich von fast allen jabber-servern aus. ihr müsst dazu natürlich die leerzeichen und anführungszeichen weglassen und [aet] durch @ bzw [PUNKT] durch . ersetzen.

btw: mein üblicher apell an alle icq-nutzer: tretet den müll in die tonne und sucht euch was gescheites, wie zB XMPP/Jabber.