13 Nov 2006

Polizei macht sich lächerlich

Wer kann eigentlich noch Respekt vor der deutschen Justiz haben? Also mal ehrlich … da rennt ein unbewaffneter mutmaÃ?licher Sexualstraftäter auf dem Dach eines Hochsicherheitsgefängnisses herum NACHDEM er die Tat gestanden hat und alle Welt schaut zu.
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es keine Betäubungsmittel mehr? Das Zeug muss man heutzutage nicht mal persönlich auf dem Dach vorbei bringen: Es gibt Gewehre die in der Lage sind sogar Elefanten zu betäuben. Also wieso zum Henker nutzt man ein solches Instrument nicht um einem Flüchtigen wieder habhaft zu werden?

Ich kann ja durchaus verstehen, dass diverse Justiz- und Polizeibeamte Angst haben, dass ein Mensch sich umbringen könnte wenn man ihm zu nahe kommt. Aber niemand kann mir erzählen, dass innerhalb von 20 Stunden nicht die Gelegenheit zu einem sauberen Schuss gewesen wäre.

Enttäuscht … von der mangelnden Courage der deutschen Justiz – zumindest das sollte man sein, wenn man noch zu viel Respekt vor ihr hat um über diese Rückgrad-losen Männer und Frauen zu lachen.
Angst … sollten man definitiv haben, Ein unbewaffneter Mann der eines der schwersten Verbrechen an der Menschheit gestanden hat hüpft 20 Stunden auf nem Dach rum und keiner ist in der Lage ihn da runter zu holen und wieder in seine Schranken zu weisen. Wenn da nicht – was ist dann erst wenn ein anderer Mensch bewaffnet ist? Wofür werden diese Menschen denn von uns bezahlt, wenn nicht um sich um unsere Sicherheit zu sorgen? Angst habe ich … dass ich irgendwann mal auf die Hilfe der hier beteiligten Einsatzkräfte angewiesen sein sollte.

Sonder-Einsatz-Kommando … pahh!