06 Apr 2005

Ruhig …

… ward es um mich geworden in den letzten paar Tagen. Aber untätig ward ich deshalb noch lange nicht gewesen.

Ich habe Ende letzter Woche begonnen das Modul des Darknights-Projektes komplett zu überarbeiten.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Scriptsystem, welches komplett neu gemacht wurde. Damit es auch wirklich funktioniert muss ich anschliessend alle Platzierbaren Gegenstände an den richtigen Ort bringen. Damit beschäftige ich mich seit 18 Uhr am heutigen Abend.

Wenn alles fertig ist wird nichts mehr so sein wie es vorher war. Naja, es hat sich zumindest einiges geändert. Rasten ist nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich (im Freien nur mit Feuer und Schlafgelegenheit, in Gebäuden nur in der Nähe von Betten).

Die Helden werden von Zeit zu Zeit Hunger und Durst bekommen – das essen muss man sich selber zubereiten (Jagen ist möglich, s.u.) und Wasser gibts am Brunnen oder in Bächen.

Es ist nun auch möglich einen handwerklichen Beruf tatsächlich auszuüben. Zur Verfügung stehen Schmied, Kürschner, Steinschleifer und Bogner. Damit diese Handwerker vernünftig arbeiten können bietet es sich an, Arbeiter einzustellen welche die Ressourcen heranbringen und vorbereiten. Sinnvoll wären zB Jäger (Häute, Abfallprodukt: rohes Fleisch), Holzfäller (f. Bogner und Feuerholz), Minenarbeiter (Erze) und Steinsammler.

Ausserdem ist die Möglichkeit gegeben sich als Kräuterweib zu betätigen.

Diese zusätzlichen Ressourcen müssen von mir in mühevoller Kleinarbeit ins Modul eingebaut werden. Daher wird es wohl noch den einen oder anderen Abend in Anspruch nehmen.

Wie ich mir die Liste hier grad noch mal durchlese kommen mir ernsthafte Zweifel, ob ich mit dem Modul diese Woche noch fertig werde … aber warten wir es ab.