31 Mar 2005

EBM-Chaos

9:00 – arbeitsbeginn

9:01 – anrufbeantworter abgeschaltet

9:02 – anruf: „Wir haben unser EBM-Update noch nicht bekommen!“

9:03 – anruf: „Wo bleibt denn unser EBM-Update?“

9:05 – anruf: „Wir haben da ein sehr grosses Problem, ab morgen gelten doch die neuen EBM-Bestimmungen, aber wir haben unser Update noch nicht bekommen.“

9:10 – 4 weitere Anrufe angenommen. Team-Besprechung

12:00 – Telefone sind heissgelaufen, unsere Ohren bluten

13:10 – wir bekommen eine verspätete Email vom Software-Haus: „Update steht zum Download bereit, Postversand verspätet sich. Unbedingt so schnell wie möglich per Download/CD unter die Menge bringen.“ naja. war etwas ausführlicher. aber den inhalt gibt es sehr treffend wieder

13:12 – PANIK

13:14 – Downloads angeschmissen für alle notwendigen Software-Lösungen

13:30 – erste CD gebrannt

14:00 – telefone laufen immer noch rund

15:00 – alle Ärzte in reichweite mit kopien versorgt, manche holen es auch ab

17:00 – feierabend … ähhh, doch nicht? shit

17:30 – telefon – wann schlafen Ärzte eigentlich?

18:21 – 5 Telefonate mit Problemen mit dem KBV-Prüfmodul später … Ärzte schlafen wirklich nie …

18:47 – dieses Problem ist gelöst – sehr schön. wie bringe ich einem arzt bei, sein java upzudaten? unmöglich – also fernwartung oder vorbei fahren

19:21 – so, ich bin am ende – will endlich weg