24 Mar 2005

31 prozent sind zu blöd spam von echter email zu unterscheiden

… berichtete heute golem.de. naja – so krass haben sie es nicht ausgedrückt. originaltext war:

31 Prozent klicken Links in Spam-Mails an

10 Prozent haben bereits per Spam beworbene Waren gekauft“

… oder anders gesagt – wieso sollen spammer aufhören mit der verpestung unserer postfächer, wenn es doch immer wieder klappt.

was mir in diesem artikel aber zuerst aufgefallen ist: wo kommen diese 31% her? wieviele befragte gab es? wo wohnten sie? deutschland? oder usa? (bei letzteren würde mich das ergebnis allerdings nicht wundern)

diese fragen stellte sich auch pistolero in seinem weblog.

kai hat im IT-Weblog hat dazu nur eine recht kurze aussage getroffen:

31 Prozent Dummheit vor dem Rechner

Anscheinend klicken doch wirklich besagte 31% der Spam-Empfänger die Links in dem Müll auch noch an und bestätigen so freiwillig ihre eMail Adresse.

Wann kommt der Internetzugang mit vorheriger Einweisung oder gar mit IQ Test? Autofahren darf ja auch nicht jeder.

Schade drum.“