19 Oct 2009

Interessante und schöne Spiele

Im Phoronix-Forum bin ich gerade über einige interessante Spiele gestolpert.

Hier möchte ich ein paar davon kurz vorstellen. Dazu muss ich sagen, dass ich leider bislang nur eines testen konnte, da für alle anderen keine Linux-Version existiert.

Caster

Vor kurzem wurde Caster für iPhone, Windows, MacOS und Linux released. Ich konnte die Demo kurz anspielen und war ehrlich gesagt begeistert. Es ist ein netter, schneller und bunter Shooter. Den besten Eindruck vom Spielprinzip gibt wohl der Trailer:Zum Video auf Vimeo.com

Ihr solltet es euch auf jeden Fall anschauen und wenn es euch gefällt sind $4,99 auch wirklich kein Betrag über den man nachdenken müsste.

Achron

… ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, welches von sich behauptet, als erstes Spiel in diesem Genre sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus Zeitreisen zu unterstützen. Ehrlich gesagt glaube ich ihnen das voll und ganz 😀

Allein dieser Aspekt des Spieles macht es in meinen Augen zu einem „Must-have-tried-out“.

Machinarium

Ein nettes Click’n’Point Adventure. Die Demo-Version ist im Browser spielbar und die Vollversion kann für Mac und Windows zum Preis von $20 inklusive dem schönen Soundtrack online erworben werden. Neben der englischen Originalversion gibt es lokalisierte Versionen auf Russisch, Deutsch und Italienisch.

And yet it moves

Ist ein interessant gestaltetes Puzzle-Jump’n’Run. Die Welt sieht aus, wie Papierabrisse und kann zu jeder Zeit um 90° gedreht werden, was auch notwendig ist, um die Rätsel zu lösen. Die Konsequenzen die sich aus einer Drehung der Welt ergeben müssen dabei berücksichtigt werden. Das Spiel kann als Download sowohl für Windows, als auch den Mac erworben werden. Zudem steht eine Demo-Version zum Download bereit.

Das war es mal wieder von mir. Viel Spaß beim ausprobieren und spielen.